Chorfahrt nach Imilien, Polen
Der Choro d`Arte Augsburg war unter der Leitung von Stefan Nerf von 2. November 2010 bis 6. November 2010
höchst erfolgreich auf Einladung des Chores Harfa Imilien in Oberschlesien und Krakau auf einer wunderschönen Konzertreise
unterwegs. Gesungen wurde mit dem Partnerchor Harfa im Rahmen eines Doppelkonzertes in Imilien (siehe Photo Choro d`Arte und Chor Harfa), In der Chorassistenz wirkte Sylvia Luther mit.
Der Choro d`Arte gastierte selbst konzertant in der Kirche von St. Barbara in Krakau (siehe Photo 2) und sang unter anderem in dem schönen neuen Konzertsaal der Musikhochschule in Katowitze sowie auch unter Tage im großen Salzbergwerk Wieliczka in der Nähe von Krakau. Dieses Bergwerk ist eine der Hauptattraktionen des Landes Polen und seit 1978 auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgeführt.
Bei den Aufführungen erklangen Werke von Gunnar Ericson, Enjott Schneider, Knut Nystedt, Gregor Aichinger, Zoltan Kodaly und
anderen Komponisten. Die gemeinsamen Feste und Ausflüge mit den Gastgebern gestalteten sich rundherum
vorzüglich. Absolut beeindruckt waren die Chormitglieder des Choro d`Arte von der herzlichen Gastfreundschaft des Chores Harfa und den vielen schönen zwischenmenschlichen Begegnungen.
Im Mai 2011 erwarten wir den Gegenbesuch des Chores Harfa
unter der Leitung von Roman Jochymzyk in Augsburg.
Weitere Bilder in der Bildergalerie